| 00.00 Uhr

Krefeld
Zweite Messe "50 plus - Freude am Leben"

Krefeld: Zweite Messe "50 plus - Freude am Leben"
Ein voller Erfolg mit mehr als 6000 Besuchern war die Messe im vergangenen Jahr. FOTO: HS
Krefeld. Am 14. und 15. November präsentieren sich rund 60 Aussteller auf der Informationsmesse im Helios.

Mehr als 6000 Besucher zählte im vergangenen Jahr die Messe "50-Plus - Freude am Leben". Und die Verantwortlichen sind sicher, dass auch bei der Neuauflage am Samstag und Sonntag, 14. und 15. November, das Interesse groß sein wird. Anders als 2014 findet die Informationsmesse 2015 im Helios-Klinikum am Lutherplatz statt. Der großzügige Foyerbereich sowie die hier angrenzenden Konferenzräume des Klinikums erfüllen nicht nur die deutlich angehobenen Sicherheitsmaßnahmen, sondern überzeugen auch durch moderne und ansprechende Optik. Im vergangenen Jahr war die Messe zu Gast in der Glockenspitzhalle, was aus bekannten Gründen diesmal nicht möglich ist.

Rund 60 regionale Unternehmen, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe, Krankenhäuser und Einrichtungen, Studios, Praxen und Kanzleien aus Krefeld und den umliegenden Kommunen werden die Besucher an beiden Tagen persönlich und individuell beraten. Das Themenspektrum reicht erneut von Gesundheit/Ernährung, Finanzielle Sicherheit/Vorsorge, Fitness/Mobilität, Leben im Alter über Bauen/Wohnen, Freizeit/Reisen bis zu Recht und Soziales. Ergänzend dazu gibt es 35 Vorträge, darunter "Bedrohung Schlaganfall", "Häusliche 24-Stunden Pflege" oder "Vorweggenommene Erbfolge und Testament". Der Eintritt und die Teilnahme zu alledem sind für die Besucher frei. Die Messe ist an beiden Tagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Informationen gibt es im Internet unter www.hs-messen.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Zweite Messe "50 plus - Freude am Leben"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.