CDU-Verluste trüben Sieg von Oellers

Spinrath (SPD) nicht mehr im Bundestag

Wilfried Oellers (CDU) ist von den Wählern im Kreis Heinsberg zum zweiten Mal mit dem Direktmandat ausgestattet worden. SPD-Kandidat Norbert Spinrath äußert sich sehr enttäuscht über das Ergebnis seiner Partei auf Bundesebene und teilte nach einer durchzitterten Wahlnacht am Montagvormittag mit: "Leider muss ich meine Koffer packen. Mein Listenplatz hat nicht für eine weitere Wahlzeit in Berlin ausgereicht." Von Andreas Speenmehr

Bilder und Infos
Borussia Mönchengladbach

Schreckmoment für Stindl

"Wir schauen nur nach vorne", sagte Thorgan Hazard nach Borussias ersten Einheit der Woche. Aber es darf angenommen werden, dass Dieter Hecking seiner Mannschaft am Dienstagmorgen ein paar Worte mehr als sonst auf den Weg gegeben hatte. Von Jannik Sorgatzmehr