Heinsberg 13-Jährige angegriffen — 500 Euro Belohnung für Hinweise

Heinsberg · Am 1. Juli hat ein Unbekannter eine 13-Jährige in Heinsberg angegriffen. Da es bislang keine neue Spur zu dem flüchtigen Jogger gibt, wurde eine Belohnung von 500 Euro für neue Hinweise ausgelobt.

 Der Angreifer soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein und blonde Haare haben. Er trug eine graue Jogginghose und ein türkisfarbenes Shirt.

Der Angreifer soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein und blonde Haare haben. Er trug eine graue Jogginghose und ein türkisfarbenes Shirt.

Foto: Polizei Heinsberg

Gegen 16 Uhr wurde das Mädchen im Waldbereich Klevchen / Gymnasium angegriffen. Das Kind ging zu dieser Zeit mit einem Hund entlang eines Waldpfades, als es von einem Jogger überholt wurde. Dann wartete der junge Mann auf das Mädchen und ergriff sie. Er drückte sie zu Boden, entblößte seine Genitalien und bedrohte das Mädchen.

Doch die 13-Jährige konnte sich befreien und davonlaufen. Als sich ein Fahrradfahrer näherte, flüchtete der Täter in Richtung Gymnasium. Nach Angaben des Kindes war der Mann etwa 20 bis 25 Jahre alt, hatte hellblondes Haar und sprach deutsch. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghose und einem türkisfarbenem Shirt mit einem Aufdruck im Brustbereich. Ein Phantombild zeigt den Täter.

Von privater Seite ist inzwischen eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise ausgelobt worden, die zur Ergreifung des Täters führen. Die Polizei bittet weiterhin den Radfahrer sowie weitere Zeugen bzw. Personen, die Angaben zu dem Täter machen können, sich beim Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 9200 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort