Kreis Heinsberg 14 Fahrern die Weiterfahrt verboten

Kreis Heinsberg · Polizei stellt Drogen- und Alkoholeinfluss und fehlende Führerscheine fest.

Acht Fahrern musste die Polizei am Wochenende die Weiterfahrt untersagen, weil sie sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss hinters Steuer gesetzt hatten. Sechs weitere Fahrer wurden kontrolliert, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Auch ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Fahrten unter Einfluss von Alkohol- und Betäubungsmitteln fielen der Polizei in Hückelhoven auf der Haagstraße und in Ratheim an der Heerstraße auf. An letzterer Kontrollstelle waren ebenso konsumierte Betäubungsmittel aufgefallen wie in Wassenberg-Myhl an der Erkelenzer Straße, in Wegberg am Heidekamp, in Selfkant-Wehr und Heinsberg-Randerath. Kreisweit wurde insgesamt acht Fahrern die Weiterfahrt untersagt und wurden Anzeigen gegen sie erstattet. Allen sind Blutproben entnommen worden. Ein Führerschein wurde einbehalten. Fahren ohne Fahrerlaubnis fiel in Hückelhoven (Am Lieberg, Haagstraße und Hilfarther Straße) und in Ratheim auf der Millicher Straße sowie in Geilenkirchen-Gillrath und Heinsberg-Oberbruch auf. Sechs Verkehrsteilnehmer erhielten entsprechende Anzeigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort