Heinsberg 15-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum - Vater stirbt

Heinsberg · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 228 zwischen Dremmen und Randerath starb am Donnerstagnachmittag ein 45-jähriger Mann auf dem Beifahrersitz. Wie die Polizei berichtete, wurde das Unfallfahrzeug von dessen 15-jährigen Sohn gesteuert. Das Fahrzeug war von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

 Zu einem tragischen Autounfall ist es zwischen Dremmen und Randerath (Heinsberg) gekommen.

Zu einem tragischen Autounfall ist es zwischen Dremmen und Randerath (Heinsberg) gekommen.

Foto: Uwe Heldens

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich bei dem Fahrer des Audi um einen 15-jährigen Jungen aus Heinsberg handelt. Sein 45-jähriger Vater, der zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz des Pkw saß, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Auch der 15-Jähriger zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Nach ersten Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr, teilte die Polizei gestern mit.

Zeugen des Unfalls, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat der Polizei Heinsberg in Verbindung zu setzen, unter der Telefonnummer 02452 9200.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort