| 00.00 Uhr

Erkelenz
45 Behördenleiter bei der Selfkantbahn unter Dampf

Erkelenz: 45 Behördenleiter bei der Selfkantbahn unter Dampf
Das Behördenleitertreffen war für die Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr eine willkommene Gelegenheit, den hochkarätigen Gästen, darunter Regierungspräsidentin Gisela Walsken, den Bahnhof in Schierwaldenrath, das Museum und die Bahn zu zeigen. FOTO: Kreis Heinsberg
Erkelenz. Landrat Stephan Pusch lädt Behördenleiter zum Treffen an der Selfkantbahn ein. Mit Regierungspräsidentin Walsken.

Ein attraktives wie informatives Programm hatte dafür gesorgt, dass 45 Behördenleiter der Einladung von Landrat Stephan Pusch zum Behördenleitertreffen gefolgt waren. Mit der Selfkantbahn und ihren Einrichtungen in Gangelt-Schierwaldenrath wurde einmal mehr der Bereich Tourismus und Naherholung in den thematischen Mittelpunkt gerückt.

Landrat Pusch wies in seiner Begrüßung auf die verstärkte wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus im Kreis Heinsberg hin und erläuterte die organisatorischen Veränderungen in diesem Bereich. So verwies er auch auf die neue Marke "Heinsberger Land - erfrischend entspannt". Für die Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr war es eine willkommene Gelegenheit, den hochkarätigen Gästen, darunter Regierungspräsidentin Gisela Walsken, den Bahnhof in Schierwaldenrath, das Museum und die Bahn selbst vorzustellen. Die Fahrt mit der Dampflok nach Gillrath und zurück gehörte ebenfalls zum Programm.

Wie immer wurden beim Treffen der Behördenleiter die erstmals teilnehmenden besonders begrüßt. Für diese, aber auch für alle anderen bietet diese alljährlich stattfindende Veranstaltung des Kreises eine willkommene Gelegenheit auf unkomplizierte Weise Kontakte zu knüpfen. "Ich freue mich, dass das Angebot so gut und gerne angenommen wird", meinte zum Abschluss des Treffens auch Landrat Stephan Pusch. "Gute Kontakte und ein vertrauensvolles Verhältnis der Behördenleiter untereinander sind immer hilfreich und haben schon häufig dazu beigetragen, schwierige Sachverhalte einvernehmlich zu klären."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: 45 Behördenleiter bei der Selfkantbahn unter Dampf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.