Kreis Heinsberg Alexander Scheufens führt weiter die CDA

Kreis Heinsberg · Zu Neuwahlen traf sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Heinsberg, der Sozialflügel der CDU. Zum Kreisvorsitzenden wurde Alexander Scheufens wiedergewählt. Er führt seit 2013 den Kreisverband und ist auch CDA-Bezirksvorsitzender Aachen. Seine Stellvertreter sind Heino Hamel und Anna Stellten. Zu Beisitzern wurden Christoph Kaminski, Dr. Armin Leon, Dietmar Lux, Martin Offergeld, Christine Reichel, Monika Lux, Jens Meyer und Norbert Reyans gewählt.

Heinz-Peter Benetreu, CDA-Urgestein, viele Jahre selbst Kreisvorsitzender, jahrzehntelang im Bezirks- und Kreisvorstand tätig, wurde eine besondere Ehre zuteil. Die Mitgliederversammlung wählte ihn zum Ehrenvorsitzenden. Benetreu zeigte sich sehr gerührt: "Ich habe viel in meiner CDA-Arbeit erlebt, Höhen und Tiefen, Erfolge und Niederlagen. Aber es hat sich immer gelohnt, für Gerechtigkeit in der Politik zu kämpfen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort