Kreis Heinsberg Anhänger überladen - Lkw-Fahrer angezeigt

Kreis Heinsberg · Polizei kontrolliert 93 Personen und 87 Fahrzeuge. Verwarngeld gegen 14 Verkehrsteilnehmer.

Bei Alkohol- und Drogenkontrollen im gesamten Kreis Heinsberg überprüften Beamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg am Mittwoch, 8. März, 93 Personen und 87 Fahrzeuge. An diesem Tag trafen die Polizisten keinen Autofahrer an, der entweder unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln stand.

14 Verkehrsteilnehmern jedoch wurde nach Angaben der Polizei während der Kontrollen ein Verwarngeld auferlegt, weil sie das Stoppzeichen nicht beachtet hatten. Bei fünf weiteren Fahrzeugführern, so berichtet die Polizei weiter, wurde ein Verwarngeld fällig, da sie verbotswidrig abgebogen waren. Da sie den Termin zur Hauptuntersuchungsanmeldung ihres Fahrzeuges überschritten hatten, erhielten drei Autofahrer einen Kontrollbericht und es wurde ein Verwarngeld erhoben.

Der Fahrer eins Kleintransporters hatte die Ladung in seinem Fahrzeug nicht richtig gesichert. Dies holte er zwar an Ort und Stelle nach, eine Verwarnung war aber auch in diesem Fall die Folge. Weil der Anhänger um mehr als 30 Prozent überladen und die zulässige Stützlast um mehr als 240 Prozent überschritten war, wurde ein Lkw-Fahrer angezeigt, berichtet die Polizei weiter. Dies bedeutet ein Bußgeld und einen Punkt im Fahreignungsregister des Kraftfahrbundesamtes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort