Kreis Heinsberg Autofahrer rast der Polizei davon

Kreis Heinsberg · Die Polizei sucht den Fahrer eines in der Nacht zum Sonntag durch den Kreis Heinsberg rasenden BMW-Kombi. Melden sollen sich auch Verkehrsteilnehmer, die von ihm möglicherweise gefährdet worden sind.

Sonntag gegen 1.50 Uhr wollten Polizisten den grauen BMW in Heinsberg überprüfen. Dessen Fahrer jedoch wich der Kontrolle aus, indem er die Geschwindigkeit deutlich erhöhte und durch Unterbruch über die B 221 nach Wassenberg flüchtete. Bei der Fahndung fiel weiteren Polizisten das Fahrzeug dann in Gerderath auf. Sie versuchten den Fahrer auf dem Weidbruchsweg zu stoppen, doch drängte sich der mit dem Pkw über den Gehweg an deren Fahrzeug vorbei. Eine Tür des Polizeiwagens wurde beschädigt, und ein schon ausgestiegener Polizist musste dem Pkw ausweichen, um nicht angefahren zu werden. Später wurde der BMW noch in Myhl und auf der L 117 in Richtung Heinsberg gesehen, konnte aber nicht gestoppt werden. Hinweise an die Polizei unter: 02452 9200.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort