Kreis Heinsberg B 56 n-Schutzplanken zerstört: Polizei sucht Zeugen

Kreis Heinsberg · Ein 39-jähriger Fahrer aus Übach-Palenberg war am Dienstag gegen 21.45 Uhr mit seinem Pkw unterwegs auf der Bundesstraße 56 n aus Heinsberg in Richtung Niederlande. Vor der Abfahrt Waldenrath bemerkte er, dass ein Teil der Schutzplanke auf der Fahrbahn lag. Er konnte nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Ob ein Schaden an seinem Fahrzeug entstand, ist laut Bericht der Polizei noch nicht bekannt.

Weitere Autofahrer mussten den Hindernissen auf der Fahrbahn ausweichen. Die Leitplanke war auf einer Länge von etwa 40 Metern von den Pfosten abgerissen. Über die gesamte Fahrbahnbreite waren Schrauben und Metallteile der Schutzplanke verteilt. Ein Zeuge sah kurz zuvor zwei Lkw, jeweils Sattelzugmaschinen mit Aufliegern, die etwa 100 Meter hinter den fehlenden Planken auf dem rechten Seitenstreifen der Bundesstraße standen. Diese fuhren gerade wieder an und in Richtung Niederlande davon. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass im Grünstreifen neben der Fahrbahn Reifenspuren erkennbar waren. Diese werden noch untersucht. Zur Klärung des Unfallgeschehens, das zur Beschädigung der Leitplanke führte, bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 9200 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort