Viersen Handlauf am Kreishaus wird nächste Woche angebracht

Viersen · Am Abgang vom Forum wird voraussichtlich in der kommenden Woche ein Handlauf installiert. Das Gebäudemanagement habe einen entsprechenden Auftrag an eine Firma vergeben, sagt Kreissprecher Markus Wöhrl. Das Geländer werde an der dem Gebäude abgewandten Seite angebracht.

 Hans-Henning Karaschewski am Viersener Kreishaus.

Hans-Henning Karaschewski am Viersener Kreishaus.

Foto: knappe

Angeregt hatte den Handlauf Bürger Hans-Henning Karaschewski. "Am Treppenabgang in Richtung Red-Star-Skulptur gibt es keine Möglichkeit, sich festzuhalten", sagte er Mitte April. Für Karaschewski ein Unding, weshalb er für ein Geländer kämpfte. Der zuständige Amtsleiter für Personal und Organisation, Karl Schippers, erklärte daraufhin, einen Handlauf anbringen zu wollen, obwohl er an dieser Stelle baurechtlich nicht gefordert sei.

(tsp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort