| 00.00 Uhr

Viersen
Handlauf am Kreishaus wird nächste Woche angebracht

Viersen. Am Abgang vom Forum wird voraussichtlich in der kommenden Woche ein Handlauf installiert. Das Gebäudemanagement habe einen entsprechenden Auftrag an eine Firma vergeben, sagt Kreissprecher Markus Wöhrl. Das Geländer werde an der dem Gebäude abgewandten Seite angebracht.

Angeregt hatte den Handlauf Bürger Hans-Henning Karaschewski. "Am Treppenabgang in Richtung Red-Star-Skulptur gibt es keine Möglichkeit, sich festzuhalten", sagte er Mitte April. Für Karaschewski ein Unding, weshalb er für ein Geländer kämpfte. Der zuständige Amtsleiter für Personal und Organisation, Karl Schippers, erklärte daraufhin, einen Handlauf anbringen zu wollen, obwohl er an dieser Stelle baurechtlich nicht gefordert sei.

(tsp)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Handlauf am Kreishaus wird nächste Woche angebracht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.