| 00.00 Uhr

Ausbildungsstart
Der Beginn einer spannenden Zeit

Erkelenz. Kreis Heinsberg Getreu dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" sind wir, die insgesamt 21 neuen Auszubildenden der Volks- und Raiffeisenbanken aus dem Kreis Heinsberg, in eine ereignisreiche und spannende Einführungswoche gestartet. Die ersten beiden Tage haben wir in den jeweiligen Hauptfilialen verbracht. Dort wurden uns viele wichtige Informationen zu unserer Ausbildung und unseren Aufgaben als angehende Bankkaufleute vermittelt. Anschließend besuchten wir drei Tage die Rheinisch-Westfälische Genossenschaftsakademie in Forsbach. Wir lernten unseren überregionalen Trainer Dirk Furman kennen und arbeiteten an Projekten. Sie unterstützten das Kennenlernen unserer Klassenkameraden aus den anderen Genossenschaftsbanken und standen unter dem Motto "Teamgeist". Höhepunkt dabei war die Planung "sozialer Projekte", die wir in fünf Gruppen selbst konzipiert haben und der Personalleitung präsentieren durften. Unsere Ausbildungsleiter haben nun die schwierige Aufgabe, sich für eines dieser Projekte zu entscheiden. Es wird von uns im nächsten Jahr realisiert. Von Freya Baumeister und Denise Demming (Volksbank Heinsberg)

Insgesamt bot die Einführungswoche sowohl ein Kennenlernen in entspannter Atmosphäre, wobei durch die gemeinsamen Erfahrungen aus Kollegen bereits nach kurzer Zeit gute Freunde wurden, als auch eine gute Vorbereitung auf die kommende Zeit in den Filialstellen. Die anfängliche Nervosität konnte uns größtenteils genommen werden, und wir freuen uns auf eine spannende Ausbildung.

Alle neuen Auszubildenden im Kreis Heinsberg: Tiam Ebrahimi, Stefan Nüßer, Moritz Steufmehl (Raiffeisenbank Erkelenz), Luca Bremer, Maximilian Heffels, Corinne Kempe, Vanessa Schmitz, Kai Steves, Carolin Venrath, Michelle Winkels (Volksbank Erkelenz), Fabian Bary, Freya Baumeister, Denise Demming, Niroshen Panchalingam, Nikolaos Papadopoulus, Carmen Plum, Yannick Plum, Vera Schuhwirth, Daniel Seibert, Lukas Trümper (Volksbank Heinsberg), Nils Deckers (VR Bank Rur-Wurm).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausbildungsstart: Der Beginn einer spannenden Zeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.