Kreis Heinsberg Digital den Rasern auf der Spur

Geilenkirchen · Neue lasergestützte Messsäule kontrolliert Tempo auf der B56.

 Die neue Tempo-Messsäule an der B 56.

Die neue Tempo-Messsäule an der B 56.

Foto: KREIS HEINSBERG

Die neue Geschwindigkeitsmessanlage des Kreises Heinsberg steht an der B56 in Geilenkirchen-Hommerschen. Die alte Anlage war bei einem Unfall zerstört worden.

"Da zu hohe Geschwindigkeit immer noch zu den Hauptunfallursachen im Kreis Heinsberg zählt, gilt die Geschwindigkeitsüberwachung immer noch als wirksames Mittel der Verkehrssicherung", unterstreicht Pressesprecher Ulrich Hollwitz. Daher habe sich der Kreis Heinsberg entschlossen, die alte Anlage durch eine auf dem neuesten technischen Stand zu ersetzen: eine lasergestützte Messsäule mit digitaler Messtechnik.

Die Messsäule, die ans Stromnetz angeschlossen ist, ermöglicht eine Rund-um-die-Uhr-Tempoüberwachung in beide Fahrtrichtungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort