Hückelhoven DSDS: Verliebter Plüschi patzte und flog raus

Der Traum vom Superstar ist für Marcel Pluschke vorbei. Der 19-jährige gebürtige Erkelenzer vergaß seinen Text - die Quittung gab es vom Publikum. Doch Plüschi konnte es verschmerzen.

 Plüschi fand nach dem Ausscheiden Trost bei seiner Saskia.

Plüschi fand nach dem Ausscheiden Trost bei seiner Saskia.

Foto: RTL

Es war wahrlich kein guter Auftritt. Gerade erst hatte sich der Auszubildende aus Hückelhoven-Baal in der Vorwoche mit deutlich verbesserter stimmlicher Leistung von der Jury bei "Deutschland sucht den Superstar" ein dickes Lob abgeholt, da patzte er - und zwar richtig.

Mit "Life is Life" hatte sich Plüschi nicht den schwierigsten Song ausgesucht. Doch gleich zu Beginn haperte es. Er stolperte über ein Kabel, guckte sich um und vergaß den Text. Völlig verwirrt stieg er dann wieder ein, um kurz darauf wieder ohne Worte dazustehen.

Überraschenderweise fand die Jury recht milde Worte. Er sei wohl mit dem Kopf woanders gewesen, was aber auch durchaus verständlich wäre. Verdreht hatte ihm den Kopf die 17-jährige Saskia. Die Siegburgerin himmelte Plüschi - der angeblich noch nie ein Mädchen geküsst hat - in vorderstere Reihe an.

Ein Happy-End gab es so auch für den angehenden Gabelstaplerfahrer. Vor einem Millionenpublikum wurde das erste Date ausgemacht. Da wog die Enttäuschung auch nicht mehr ganz so schwer, dass das Publikum nicht so nachsichtig war wie die Jury und ihn am Samstag von DSDS verabschiedete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort