Wassenberg Elf Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Wassenberg · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Heinsberger Straße sind am Dienstagabend, 7. Februar, elf Menschen verletzt worden. Die Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde das Feuer um 21.33 Uhr gemeldet. In einer Wohnung im Erdgeschoss waren die Flammen in der Küche ausgebrochen. Der Raum brannte vollständig aus.

Ein Großteil der Bewohner konnte sich selbständig retten; einige wurden durch die Feuerwehr ins Freie geleitet. Von den 15 gemeldeten Bewohnern des Hauses wurden elf Menschen durch Rauch verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Löschgruppe Wassenberg, zwei Notärzte und der leitende Notarzt, fünf Rettungswagen, der Großraumrettungswagen sowie eine Drehleiter wurden vom Rettungsdienst eingesetzt. Das Ordnungsamt der Stadt Wassenberg sorgte für die Unterbringung der anderen Hausbewohner. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort