Heinsberg Fahrerflucht nach Auffahrunfall

Heinsberg-Oberbruch · Nach einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen auf der L227 sucht die Polizei einen violetten Wagen. Der Fahrer hatte den Unfall mit verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen.

Am Dienstag gegen 20.55 Uhr fuhren ein 21-jähriger Mann aus Siegen und ein 23-jähriger Mann aus Wassenberg hintereinander auf der Landstraße 227 in Richtung Ratheim. Als ein Mann in einem violettfarbenen Ford Ka oder Ford Fiesta vom Drosselweg auf die L227 abbiegen wollte, übersah er die beiden vorfahrtsberechtigten Wagen, so die Polizei.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 21-Jährige sein Auto stark ab. Der dahinter fahrende 23-Jährige kam mit seinem Wagen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf. Der Fahrer des violetten Ford verlangsamte daraufhin kurz seine Geschwindigkeit, fuhr dann aber weiter in Richtung Ratheim, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Bei dem Aufprall wurde eine 16-jährige Jugendliche im Auto des Siegeners leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte. Die beiden verunfallten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer des violettfarbenen Ford Ka oder Fiesta. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort