Gangelt im Kreis Heinsberg Pferde vermutlich vergiftet - Polizei sucht Zeugen

Gangelt · Auf einer Wiese in Gangelt-Kreuzrath ist am Sonntagmorgen ein Pferd tot gefunden worden. Ein zweites musste eingeschläfert werden. Die Polizei vermutet, dass die Tiere vergiftet wurden.

Wie die Polizei mitteilte, fanden Zeugen eines der Tiere gegen 8 Uhr am Sonntagmorgen tot auf der Wiese an der Pilsstraße. Das zweite Pferd lag ebenfalls am Boden, lebte aber noch. Ein Tierarzt wurde hinzugerufen, konnte dem Tier aber nicht mehr helfen und schläferte es ein.

Nun wird untersucht, ob eine Vergiftung die Todesursache der beiden Pferde war. Drei weitere Pferde, die auf der Koppel standen, waren wohlauf.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Tod der Tiere in Zusammenhang stehen könnten, sollen sich melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter Telefon 02452 920 0 entgegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort