| 13.14 Uhr

Hückelhoven
Gastauftritt bei Zirkus Flic Flac

Hückelhoven. Mit ihrer Vertikalseilnummer belegte die Hückelhovener Artistin Lisa Chudalla (17) den dritten Platz beim zweiten Hückelhovener Zirkusfestival. Ihr Preis war ein Auftritt bei einem Gastspiel des Zirkus Flic Flac in Aachen. Im Gespräch mit RP-Mitarbeiterin Steffi Mager erzählt Lisa von dem aufregenden Nachmittag.

Du warst schon oft als Zuschauer bei Flic Flac. Jetzt warst du selbst Teil der Show. Warst du sehr aufgeregt?

Lisa Und wie, denn das Zirkuszelt war fast ausverkauft. Aber ich hatte ja meine Familie und die ganze Zirkus-AG Pepperoni mit dabei, die haben versucht, mich zu beruhigen.

Hat man dich als Gastartistin angekündigt?

Lisa Nein, meine Nummer ist fließend in das Programm eingebaut worden. Ich durfte auch beim Anfangs- und Schlussbild mitmachen. Das war für die Verantwortlichen von Flic Flac selbstverständlich. Echt super. Auch die anderen Artisten waren sehr nett und haben sich mit mir auf Englisch unterhalten.

Der Zirkus Flic Flac ist bekannt für seine Spezialeffekte und die laute Musik. Hast du für deinen Auftritt auch solche Effekte bekommen?

Lisa Ja, das gehört zu jeder Flic Flac- Show dazu. Mit rockiger Musik, zum Beispiel von Rammstein, vielen Pyrotechnik-Effekten und Feuer wird jeder Artist begleitet.

Bist du zufrieden mit deinem Auftritt?

Lisa Meine Vertikalseilnummer hat wirklich super geklappt.

Ist es eigentlich üblich, dass man bei Zirkusfestivals solche Gastauftritte gewinnen kann?

Lisa Leider nicht, das gibt es nur ganz selten, deswegen kommen sicher viele gerne nach Hückelhoven, weil wir solche tollen Preise haben. Selbst bei großen Festivals, wie in Wiesbaden, bekommt man Geldgeschenke. Dabei finde ich, dass es für die Schüler, also die Artisten, viel schöner ist, einen Auftritt bei einem Zirkus zu gewinnen. Kein Geld der Welt kann mir diesen Auftritt bei Flic Flac ersetzen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Gastauftritt bei Zirkus Flic Flac


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.