| 00.00 Uhr

Nachgefragt
"Heimat ist für mich da, wo ich frei sein kann"

Was macht für Dich Heimat aus?

Eleftheriadou Heimat ist für mich da, wo ich frei und ich selbst sein kann, ohne diskriminiert zu werden. Für mich ist auch die Bühne ein Stück Heimat geworden - denn dort fühle ich mich frei und kann genau das sagen, was ich möchte.

Was verbindest Du mit Deiner Heimat?

Eleftheriadou Ich verbinde mein ganzes Leben mit dieser Region. Auch wenn ich griechische Wurzeln habe, fand mein Leben immer hier statt - auch wenn in letzter Zeit noch mehr überregional. Ich hoffe, dass ich meiner Region etwas Gutes tun kann und sie mich unterstützt.

Was schätzt Du besonders an Deiner Heimat?

Eleftheriadou Ich liebe die Vielfalt, die hier herrscht und dass mein Wohnort von der Kleidung bis zur Sprache so bunt ist. Man hat diese Freiheit schließlich nicht überall, und mich inspirieren die verschiedenen Kulturen sehr, ich nehme viel davon mit.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nachgefragt: "Heimat ist für mich da, wo ich frei sein kann"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.