Hubschrauber-Einsatz in Heinsberg Feuer in Tagesstrukturstätte - 51-Jähriger schwer verletzt

Heinsberg · Am Mittwoch hat es in einer Tagesstrukturstätte an der Valkenburger Straße gebrannt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Ein 51-Jähriger wurde bei dem Brand schwer verletzt. Der Kreuzungsbereich an der Valkenburger Straße/ Ostpromenade war für den Einsatz gesperrt.

Feuer in Heinsberg: Neun Personen verletzt
6 Bilder

Feuer in Heinsberg: Neun Personen verletzt

6 Bilder

Wie die Feuerwehr am Mittwoch auf Anfrage der Redaktion bestätigte, kam es am Nachmittag gegen 13.45 Uhr zu einem Brand in einer Tagesstrukturstätte der Gangelter Einrichtungen an der Valkenburger Straße.

Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer ersten Ermittlungen zu Folge beim Wechsel eines Stromzählers ausgebrochen sein. Ein 51-jähriger Mitarbeiter eines Energieunternehmens wurde dabei schwer verletzt.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Universitätsklinik. Neun weitere Personen erlitten wegen der Rauchentwicklung leichte Verletzungen, davon wurden sechs Personen ins Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung an der Ostpromenade war während des Einsatzes komplett gesperrt.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort