| 10.25 Uhr

Kreis Heinsberg
Herbert Corsten bleibt Bürgermeister im Selfkant

Herbert Corsten ist neuer Bürgermeister im Selfkant
Amtsinhaber Herbert Corsten (CDU) gewann die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Selfkant. FOTO: Hamacher/NN
Selfkant. Der neue Bürgermeister vom Selfkant wurde am Sonntag gewählt. Mit 57,69 Prozent machte Herbert Corsten von der CDU das Rennen und bleibt Bürgermeister.

Im Selfkant wurde Herbert Corsten (65/CDU) für die nächsten fünf Jahre im Amt des Bürgermeisters wiedergewählt. Er kam auf 57,7 Prozent der Stimmen (2394). Der Kandidat der Ratsopposition (SPD, Pro Selfkant, FDP, Grüne), Jan-Frederik Kremer (28), kam auf 38,9 Prozent (1612 Stimmen). Keine Chance hatten die beiden Einzelbewerber Hein Fischer (2,6 Prozent/107 Stimmen) und Matthias Hannen (0,9 Prozent/37 Stimmen). Die Wahlbeteiligung lag bei 48,45 Prozent.

 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Herbert Corsten ist neuer Bürgermeister im Selfkant


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.