| 14.01 Uhr

Übach-Palenberg
Jugendliche schießen mit Luftdruckwaffen

Übach-Palenberg. Zeugen haben am Dienstag Jugendliche in Übach-Palenberg dabei beobachtet, wie sie mit einem Gewehr und einer Pistole schossen. Die Polizei konnte die Jugendlichen stellen und fand bei ihnen die Waffen, Munition und ein Messer.

Die Zeugen hatten zwei Jugendliche gegen 17.25 Uhr auf dem Kohleberg an der Straße Am Wasserturm beobachtet und die Polizei informiert. Die Beamten stellten die beiden 16 Jahre alten Jugendlichen noch auf dem Berg. Ein Luftdruckgewehr, eine Luftdruckpistole sowie Munition und ein Messer wurden sichergestellt.

Die Jugendlichen gaben an, auf Büchsen geschossen zu haben. Sie wurden ihren Eltern übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet.

(lsa)