Erkelenz/Landgraaf Justin Bieber singt bei Pinkpop

Erkelenz/Landgraaf · Teenie-Star und US-Punkrocker "Green Day" sind Headliner in Landgraaf.

Wieder einmal sorgen die Organisatoren beim "Pinkpop-Festival" in der niederländischen Nachbarschaft in Landgraaf für einen echten Knaller: Teenie-Star Justin Bieber ist der Headliner in diesem Jahr am Pfingstwochenende (3. bis 5. Juni). "Nach monatelangen Gerüchten können wir nun das weltgrößte Pop-Idol für Pinkpop 2017 bestätigen", erklärt Festival-Organisator Jan Smeets stolz. Der 22-Jährige Kanadier gehört mit mehr als 40 Millionen verkaufter Tonträger zur absoluten Top-Elite der Musikwelt. Aber auch das ist Pinkpop: Vielseitigkeit über alle Musiksparten hinweg wird groß geschrieben: Denn neben Justin Bieber sind auch die US-Punkrocker "Green Day", die amerikanischen "Familien-Rocker" "Kings of Leon" oder der international erfolgreiche DJ Martin Garrix dabei.

Das vollständige Programm für das diesjährige Pinkpop-Festival wird Anfang März bekanntgegeben. Eintrittskarten gibt es ab dem 11. März. Das Pinkpop ist das am längsten ununterbrochen stattfindende Festival der Welt und ist dafür sogar im "Guinness-Buch der Rekorde" verzeichnet. Zum inzwischen 30. Mal wird es in Landgraaf stattfinden. Und das ist gar nicht so weit weg - das "Megaland", der Veranstaltungsort des Pinkpop liegt, unweit der Skihalle, zum Beispiel nur rund 30 Autominuten von Erkelenz entfernt.

(mp-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort