Kreis Heinsberg Kollision auf Kreuzung: 16-Jähriger schwer verletzt

Übach-Palenberg · Am Dienstag sind auf einer Kreuzung zwischen der Landstraße 225 und der David-Hansemann-Straße in Übach-Palenberg ein Auto und ein Leichtkraftrad zusammengestoßen. Der Fahrer des Leichtkraftrades verletzte sich schwer, zwei Insassen des Autos wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall geegn 18.50 Uhr. Ein 18-jähriger Aldenhovener wollte an der Kreuzung zwischen der Landstraße 225 und der David- Hansemann-Straße links abbiegen. Dabei stieß er auf der Kreuzung mit dem Leichtkraftrad eines 16-jährigen Alsdorfers zusammen, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.

Durch den Aufprall wurde der junge Mann über das Auto auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht. Auch der Aldenhovener sowie ein 15-jähriger Mitfahrer in seinem Wagen wurden leicht verletzt. Außerdem kollidierte das Auto mit mehreren Verkehrszeichen, bevor es auf einer Verkehrsinsel zum Stehen kam.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort