Kreis Heinsberg Kompletter Geldautomat aus Supermarkt gestohlen

Waldfeucht-Haaren · Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag mit einem Auto in einen Supermarkt gefahren. Dort haben sie einen Geldautomat aus der Verankerung gerissen und komplett gestohlen.

Geldautomat aus Supermarkt gestohlen
5 Bilder

Geldautomat aus Supermarkt gestohlen

5 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, fuhren am Donnerstag gegen 2 Uhr bisher unbekannte Täter mit einem Fahrzeug gegen die Eingangstür eines Supermarktes an der Johannesstraße. Durch die entstandene Öffnung gelangten sie dann in den Vorraum des Geschäftes. Dort rissen sie mit einem Seil, dass sie an einem Wagen befestigt hatten, den dort aufgestellten Bankautomaten aus seiner Verankerung.

Anschließend luden sie den Automaten in einen Transporter und fuhren davon. Nach ersten Erkenntnissen dürften an der Tat vier maskierte Personen beteiligt gewesen sein. Zeugen fielen ein schwarzer Kastenwagen sowie ein Klein-Lkw mit rotem Führerhaus und weißer Plane auf. Auf der Plane war eine Aufschrift, die mit "BA..." begann, zu erkennen.

Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen, die auch in die Niederlande ausgedehnt wurden, führten noch nicht zu den Tätern. Die Ermittlungen dauern weiter an. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Beobachtungen machten, die mit dieser Tat in Verbindung stehen könnten bzw. Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer zu melden: 02452 920 0.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort