Kreis Heinsberg Kunsttour: Anmeldungen bis Ende Januar

Kreis Heinsberg · Organisationsteam hofft noch auf weitere interessierte Künstler und Galeristen.

 Der Künstler Peter Röttges erläutert bei der Kunsttour 2017 Besuchern in Wassenberg eine seiner Arbeiten.

Der Künstler Peter Röttges erläutert bei der Kunsttour 2017 Besuchern in Wassenberg eine seiner Arbeiten.

Foto: Laaser (Archiv)

Verhaltener als sonst ist in diesem Jahr das Interesse von Teilnehmern. 16 Künstlerateliers und Galerien haben sich bislang für die Kunsttour 2018 nach einer ersten Bilanz von Patricia Thiel vom Organisationsteam angemeldet. Am Sonntag, 6. Mai, ist es wieder soweit. Das Online-Anmeldeverfahren für Kunstschaffende und Galeristen läuft bis Ende Januar unter www.kunsttour-hs.de.

"Der Kreis Heinsberg als Veranstalter würde sich mit den Unterstützern der Kunsttour, darunter der Kreissparkasse Heinsberg und der NEW sehr freuen, wenn auf der Zielgeraden noch einige Anmeldungen ankommen würden", sagt Patricia Thiel, "wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der bunten Kunstszene im Kreis Heinsberg, die dafür gesorgt hat, dass die Kunsttouren in den vergangenen Jahren zu einem vollen Erfolg geworden sind."

Ansprechpartner für die Kunsttour sind Patricia Thiel (Tel. 02452 136126; patricia.thiel@kreis-heinsberg.de) und Kurt Stieding (Tel. 02432 3504; stiedings@t-online.de). Bei der Online-Anmeldung sollten Kontakt- und Adressdaten, der künstlerische Lebenslauf, die künstlerischen Arbeitsschwerpunkte, Zeit, Ort und Titel von Einzel- und Gruppenausstellungen sowie Sonstiges und Besonderheiten aufgeführt werden. Ebenso sind Angaben zu den Ausstellungsobjekten gefragt. Für die mediale Vermarktung werden auch Bilder der Werke und der Künstler erbeten. All dies wird aber auch auf der Anmeldeseite unter www.kunsttour-hs.de ausführlich erklärt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort