| 08.49 Uhr

Kreis Heinsberg
Gute Listenplätze für FDP-Bewerber

Liberale in NRW benennen Listen für Bundes- und Landtagswahl 2017
Stefan Lenzen und Dr. Klaus Wagner. FOTO: FDP (Archiv)
Kreis Heinsberg. Liberale in der Region benennen Listen für Bundes- und Landtagswahl 2017.

Beim außerordentlichen Bezirksparteitag in Aachen wählten die Delegierten den Bezirksvorsitzenden Markus Herbrand aus dem Kreisverband Euskirchen einstimmig zum Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl. Sein Stellvertreter im Bezirk, Dr. Werner Pfeil vom Kreisverband Aachen-Land, wurde zum Spitzenkandidaten zur Landtagswahl ebenfalls einstimmig nominiert. Ebenso einstimmig wurden auf den weiteren Plätzen für den Bund Katharina Kloke (Düren), Dr. Klaus Wagner (Heinsberg), Dr. Cliff Gatzweiler (Aachen-Stadt) und Frank Schniske (Aachen-Land) gewählt. Für die Landtagswahl treten auf den Plätzen zwei bis fünf der Heinsberger Stefan Lenzen, Claudia Cormann (Aachen-Stadt) sowie Klaus Breuer aus Düren und Frederik Schorn (Euskirchen) an.

"Als Kreisvorsitzender freue ich mich besonders, dass mit Stefan Lenzen ein Mitglied unseres Kreisverbandes auf einem aussichtsreichen Platz auf der Bezirksliste für die Landtagswahlen platziert ist", kommentiert Dr. Klaus Wagner, Heinsberger Kreisvorsitzender, das einmütige Votum der Delegierten. "Für den Kreis Heinsberg wäre ein Landtagsabgeordneter aus den Reihen der Freien Demokraten ein echter Gewinn."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Liberale in NRW benennen Listen für Bundes- und Landtagswahl 2017


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.