Erkelenz Mit falschen Kennzeichen auf Tour

Erkelenz · Zivile Beamte hatten am Mittwoch den richtigen Riecher, als sie ein Fahrzeug auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Dortmund kontrollierte. Beim Insassen kamen laut Polizeibericht mehrere Verstöße zusammen. Wegen seiner verdächtigen Fahrweise war den Beamten das Auto aufgefallen. An der Raststätte Lichtendorf hielten sie es an und kontrollierten Fahrer und Fahrzeug. Es kam heraus, dass die Kennzeichen an dem Opel Astra zuletzt auf einen Opel Corsa zugelassen waren. Und das seit drei Jahren auch nicht mehr. Der Astra stellte sich hingegen als nicht zugelassen heraus.

Ein 32-Jähriger steuerte das Auto. Der Heinsberger besitzt keine gültige Fahrerlaubnis. Die Beamten erkannten Hinweise auf einen Drogenkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest führte zu einem positiven Ergebnis. Im Auto gefunden wurde Hilfsmittel, die zum Zubereiten bzw. Konsum von Drogen genutzt werden. Dem Mann wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, die Kennzeichen des Fahrzeugs sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort