Erkelenz Nach der Disco in Wagen missbraucht

Erkelenz · Den Fahrer eines beigen Großraumfahrzeuges und Zeugen sucht die Polizei, nachdem eine junge Frau ein Sexualdelikt angezeigt hat. In Geilenkirchen-Niederheid hatte sie am Samstag eine Diskothek besucht. Am Sonntag zeigte sie gegen 4.30 Uhr auf der Polizeiwache in Hückelhoven an, sie sei Opfer eines Sexualtäters geworden. Die Heinsbergerin verließ die Disko am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr und stieg dort in ein beiges Großraumfahrzeug. Der Fahrer sollte sie nach Heinsberg-Straeten bringen. Von ihr unbemerkt, ging die Fahrt aber nach Wassenberg.

Auf einem Feldweg hielt der Fahrer laut Polizei an, begab sich in den hinteren Bereich des Wagens und verging sich an der jungen Frau. Die konnte schließlich flüchten und bemerkte erst dann, dass sie sich in der Nähe von Wassenberg-Rosenthal befand. Es gelang ihr, einen zufällig vorbeikommenden Autofahrer anzuhalten, der sie zur Polizeiwache brachte. Nach ihren Angaben war der Täter 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß, trug dunkle Kleidung und hatte dunkle Haare, braune Augen sowie einen Dreitagebart.

Er war von kräftigerer Gestalt und südländischer Erscheinung, so die Polizei. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um ein Taxi oder Mietwagen gehandelt haben. Zur Klärung dieser Straftat sucht die Polizei den beschriebenen Fahrer des beigen Fahrzeuges und Zeugen, die etwas gesehen haben, das mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnte. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizei Heinsberg, Rufnummer 02452 9200.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort