Kreis Heinsberg NEW: Umfrage zur Kundenzufriedenheit

Kreis Heinsberg · 15.000 NEW-Kunden werden per Brief und per E-Mail angeschrieben.

Die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, die Vertriebstochter der NEW AG, führt zurzeit eine Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Rund 15.000 NEW-Kunden werden dabei per Brief und per E-Mail angeschrieben. Die Befragung wird rund einen Monat dauern.

Die Kunden werden unter anderem nach ihrer Meinung zur Erreichbarkeit der NEW per Telefon, via E-Mail oder Brief gefragt und wie sie die Servicequalität in den KundenCentern beurteilen. Zusätzlich wird auch nach einer Einschätzung zum überarbeiteten, vereinfachten Rechnungslayout und zur NEW-Energie Website (www.new-energie.de) gebeten. Die Beantwortung der Fragen sollte nicht mehr als zehn Minuten in Anspruch nehmen. "Für ein repräsentatives Ergebnis erhoffen wir uns eine rege Teilnahme", sagt Ralf Poll, der Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser. Als Dankeschön gibt es attraktive Preise, die bei einem Gewinnspiel unter allen Teilnehmern verlost werden.

Bereits im Vorjahr hat die NEW eine solche Befragung durch den TÜV SÜD durchführen lassen. Der Prüfdienstleister bescheinigte der NEW Top-Werte und verlieh ihr das höchste Zertifizierungssiegel "Service Excellence" - ein Siegel, welches nach kritischer Prüfung nur Unternehmen erhalten, die herausragende Serviceleistungen bieten. Die wichtigsten Aspekte bei der Prüfung sind die Servicekultur, die Servicezuverlässigkeit, der Umgang mit Beschwerden und Reklamationen sowie die Qualifikation der Mitarbeiter. Um das Prüfsiegel dauerhaft behalten zu können, überprüft der TÜV die Servicequalität jährlich. Die kommende Kundenbefragung fließt in diese Bewertung mit ein.

"Uns ist wichtig, regelmäßig wertvolle Hinweise unserer Kunden zu erhalten, wo möglicherweise noch Verbesserungsbedarf besteht", sagt Geschäftsführer Ralf Poll. Die Auswertung der Antworten und die Durchführung des Gewinnspiels liegen bei der Zertifizierungsgesellschaft.

(RP)
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