Heinsberg Loch in Windschutzscheibe einer Lok - Ursache unklar

Porselen · Ein Lokführer hat am Montag kurz hinter dem Bahnhof Porselen ein Loch in der Windschutzscheibe des Zuges entdeckt. Wie es dazu kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Während der Fahrt von Heinsberg in Richtung Aachen hörte der Zuführer gegen 21.45 Uhr einen lauten Knall, teilt die Polizei mit. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Zug kurz hinter dem Bahnhof Porselen. Als er nachschaute, stellte der Lokführer fest, dass die Windschutzscheibe des Zuges ein Loch aufwies. Wodurch das Loch verursacht wurde, ist bislang nicht bekannt.

Zur Klärung des Vorfalls bittet die Polizei Zeugen, die in der Nähe des Gleisbettes in Porselen Beobachtungen gemacht haben, die damit in Zusammenhang stehen könnten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 9200 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort