Hückelhoven Radfahrerin schwer verletzt

Hückelhoven · Schwer verletzt wurde gestern Morgen eine Radfahrerin bei einem Unfall in Hilfarth. Nach Mitteilung der Polizei befuhr ein Mann aus Hückelhoven um 7.35 Uhr mit seinem Geländewagen samt Anhänger die Breitestraße in Richtung Zentrum. Beim Verlassen der Rurbrücke löste sich der Anhänger vom Geländewagen und fuhr ungebremst weiter über die Gegenfahrbahn auf den Gehweg. Dort erfasste der Anhänger eine 68-jährige Fahrradfahrerin aus Hückelhoven.

Die Frau wurde schwer verletzt. Der Anhänger prallte gegen eine Hauswand. Nach notärztlicher Versorgung wurde die 68-Jährige ins Krankenhaus nach Erkelenz gebracht. Der Anhänger und der Geländewagen wurden zur technischen Untersuchung sichergestellt. Zur Bergung der Verletzten und Aufnahme des Verkehrsunfalls wurde die Breitestraße bis 9.30 Uhr gesperrt, der Verkehr umgeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort