Kreis Heinsberg Raubüberfall: Mann mit Messer bedroht

Übach-Palenberg · Ein 21-jähriger Mann aus Geilenkirchen ist am Montagmorgen bei einem Raubüberfall mit einem Messer bedroht worden. Als sich mehrere Fahrzeuge näherten, flüchtete der Täter jedoch ohne Beute.

Der Überfall ereignete sich gegen 6.15 Uhr an der Wurmtalbrücke, so die Polizei. Der Unbekannte zückte ein Messer und forderte den 21-Jährigen auf, seinen Personalausweis und seine Wertgegenstände herauszugeben. Doch weil sich mehrere Fahrzeuge näherten, flüchtete der Täter schließlich ohne Beute.

Die Polizei konnte den Flüchtigen trotz Fahndung nicht finden. Er war etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er hatte eine normale Statur, einen Wangenbart und kurze schwarze Haare. Der Mann trug ein kariertes Arbeitshemd, eine helle Hose und dunkle Schuhe.

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort