Unfall in Selfkant Auto erfasst 13-jährigen Radfahrer

Selfkant · Bei einem Unfall in Selfkant im Kreis Heinsberg sind ein Auto- und ein Radfahrer schwer verletzt worden. Bei einem Überholvorgang hatte der Fahrer des Wagen zwei Radfahrer übersehen und einen von ihnen erfasst.

Die beiden Radfahrer hatten laut Polizei am Freitagabend gerade die Kreisstraße 1 überqueren wollen, als der 22-jährige Autofahrer einen anderen Wagen überholte.

Der Autofahrer fuhr gegen eins der Fahrräder, auf dem ein 13-jähriger Junge saß. Der Jugendliche wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Auch der Autofahrer verletzte sich schwer. Die Straße musste für drei Stunden gesperrt werden.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0, zu melden.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort