Wassenberg Seniorenheim am Waldrand

Wassenberg · Eine Bauherrengemeinschaft beabsichtigt, auf einem Flurstück an der Straße „Am Waldrand“, seitlich der EBV-Brachfläche in der Oberstadt, ein Alten- und Pflegeheim für 80 Bewohner sowie 15 altengerechte Wohnungen für betreutes Wohnen zu errichten.

Für den Baukomplex mit öffentlicher Caféteria und Innenhof beantragten die Bauherren eine vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes. Es geht um eine geringfügige Verschiebung von Baugrenzen sowie den Wegfall eines wenig attraktiven Grünbereichs für Parkplätze. Der Bauausschuss folgte der Empfehlung der Verwaltung, das Änderungsverfahren einzuleiten. Ein Seniorenzentrum an dieser Stelle war auch in den Planungen des Waldorfschulvereins schon angedacht, der ursprünglich auf dem ehemaligen Fabrikgelände nebenan seine Schule bauen wollte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort