Fußball 1:1 im "El Clàsico" - intensiv, aber nicht so gut wie das Hinspiel

Wegberg · Fußball: Gerechtes Remis im Spitzenspiel der Mittelrheinliga zwischen Beeck und Freialdenhoven. Klee, Müller und Wilms verletzt.

Viel Kampf, eine hohe Intensität und eine Menge Leidenschaft, aber nicht die spielerischen Glanzpunkte des Hinspiels: Das bot gestern Abend das immer heiße Derby zwischen dem FC Wegberg-Beeck und Borussia Freialdenhoven vor rund 300 Zuschauern im Waldstadion. Nach umkämpften 90 Minuten trennten sich die Kontrahenten leistungsgerecht 1:1.

"Diesen Punkt haben wir uns wirklich verdient. Kompliment aber auch an beide Teams. Auf dem Platz ist heute richtig gearbeitet worden", resümierte Borussias Coach Wilfried Hannes. "Das Ergebnis geht in Ordnung. Fußballerisch können wir es aber sicher besser", urteilte sein Beecker Kollege Friedel Henßen.

Der war kurzfristig zu einer personellen Änderung gezwungen: Beim Donnerstagtraining hatte sich Lorenz Klee wohl einen Meniskusriss zugezogen. Für ihn rückte Sebastian Wilms wieder in die Innenverteidigung, Marius Müller dafür vom Sturm nach links in die Kette. Neu ins Team kam Sahin Dagistan. Aber auch in dieser Formation konnte Beeck nicht lange spielen: Nach einer knappen Viertelstunde musste Müller mit einer Prellung raus.

Der Gast begann sehr offensiv, spielte nicht auf Abwarten, sondern ging direkt drauf. Beeck tat sich schwer, sein gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen - auch, weil sich zahlreiche Fehlpässe ins Spiel einschlichen. So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe Dagistan mit einer Direktabnahme einer Ecke Arian Berkigts Beecks erste gute Chance im Spiel hatte (28.). Die zweite nutzte der FC dann gleich zur Führung: Einen gefühlvollen Diagonalpass von Geburtstagskind Danny Fäuster (wurde gestern 28 Jahre alt) köpfte Nico Czichi per Bogenlampe ein (32.). Den Ausgleich hatten im Anschluss Philipp Simon (42.) und vor allem der agile Mark Szymczewski nach einem klasse Spielzug auf dem Fuß (45.).

Seine beste Phase hatte Beeck nach Wiederanpfiff. Gleich dreimal hatte Czichi die Chance zum 2:0 (48.+62.+63.), dazu ging ein Berkigt-Freistoß ans Außennetz (52.). Per Freistoß glich die Borussia dann aus: Kapitän Christian Kreutzer schoss von der linken Seite ebenso stramm wie humorlos ins linke Eck. Für Keeper Stefan Zabel gab es bei diesem Strahl nichts zu halten - der Ball fand seinen Weg durch Beecks Mauer (69.). Am Ende drückte Beeck, musste in der Nachspielzeit aber einen weiteren Nackenschlag verkraften: Wilms schied mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch aus.

Beeck: Zabel - Passage, Fäuster, Wilms, Müller (14. Post) - Küppers, Drevina - Czichi (76. Sharaf), Lambertz - Berkigt, Dagistan

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort