Fußball 1:2 - aber Sponsor macht weiter

Wegberg · Auf dem Platz musste Frauen-Mittelrheinligist Sportfreunde Uevekoven gestern eine Niederlage hinnehmen - die Grün-Weißen unterlagen daheim dem Pulheimer SC mit 1:2 (0:1). Mehr als der zwischenzeitliche Ausgleich durch Petra van de Flierdt nach Zuspiel Vanessa Seidels (52.) gelang den Gastgebern nicht. "Ein Remis wäre aber gerechter gewesen. Immerhin haben wir wieder mehr Fußball als zuletzt gespielt", urteilte Coach Marcel Herzog.

Außerhalb des Spielfeldes können die Sportfreunde aber einen nicht unerheblichen Erfolg verbuchen: Jürgen Schroeder, großzügiger Sponsor des Frauenteams, hat für ein weiteres Jahr zugesagt. "Das freut uns natürlich sehr", bekennt Teamchefin Kristina Wolters in dem Wissen, dass gerade im Frauenfußball Leute wie Schroeder nicht gerade auf den Bäumen wachsen.

Neben dem sportlichen Ziel, Platz drei zu sichern, steht für die Sportfreunde bis zum Saisonende vor allem aber die geplante (und dringend notwendige) Kadererweiterung im Mittelpunkt. Ein Anfang wurde mit der erfahrenen Susanne Franken (30) aus Gerderath gemacht. "Die passt sportlich und menschlich super rein, hat schon angekündigt, dass sie noch mal richtig Gas geben will", sagt "Knutschi" Wolters erfreut - und hofft auf baldige weitere Zusagen: "Dafür laufen zurzeit viele Gespräche, fix ist aber noch nichts."

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort