Lokalsport 2:1 - Sportfreunde festigen Platz drei

Wegberg · Eine Doppelschicht fuhren gestern etliche Akteure des Frauen-Mittelrheinligisten Sportfreunde Uevekoven: Zunächst standen sie auf der schönen Anlage von Eintracht Kornelimünster selbst auf dem Platz, gewannen 2:1 und festigten damit Platz drei. Im Anschluss fuhren sie zur moralischen Unterstützung der Herren ins nicht weit entfernte Richterich.

Die Uevekovener Überlegenheit in Kornelimünster war weit deutlicher, als es das Ergebnis aussagt. "In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt, hätten statt 2:0 auch 6:0 führen können", merkte Coach Marcel Herzog an. So setzte Christel Behr einen an ihr selbst verursachten Elfmeter an den Pfosten (5.). Die Führung erzielte Petra van de Flierdt mit einem als Flanke gedachten Ball, der sich an Freund und Feind vorbei ins Tor drehte (26.). "Peach" war auch am 2:0 maßgeblich beteiligt: Ihren Freistoß köpfte eine Eintracht-Spielerin formvollendet ins eigene Tor (44.). In Hälfte zwei spielten die stark ersatzgeschwächten Gäste weit schwächer. Herzog: "Der Eintracht fehlten aber die Mittel, um daraus Kapital zu schlagen." Erst kurz vor Schluss fiel nach einer Ecke das 1:2 (86.).

Derweil steht bei den Sportfreunden der erste Sommerzugang fest: Vom Bezirksligisten SV Aachen-Hörn kommt Mittelfeldspielerin Susanne Franken. Weit nach Uevekoven hat sie's aber nicht: Die 30-Jährige wohnt in Gerderath.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort