Fußball 3:0 – Uevekoven im Derby ungefährdet

Frauenfussball · Die Zeiten, in denen sich die Sportfreunde Uevekoven und der SV Waldenrath/Straeten im Mittelrheinliga-Derby auf der vielzitierten Augenhöhe begegneten, gehören schon länger der Vergangenheit an – die Gewichte haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr zugunsten der Sportfreunde verschoben. Besonders krass hatte sich das vor genau einem halben Jahr in Uevekoven gezeigt. Da fertigten die Sportfreunde die bemitleidenswerten Gäste gleich mit 8:0 ab.

Ungefährdet waren die Grün-Weißen nun auch beim 3:0 im Rückspiel, das in Schierwaldenrath ausgetragen wurde. "Alle Tore haben wir über die Flügel herausgespielt – genauso, wie wir es beim Mittwochtraining auch geübt hatten", freute sich Coach Florian "Elton" Wolters. Ein flaches Zuspiel Annika Looses von der Grundlinie verwertete Christel Behr zum 1:0 (23.). "The Pistol" war auch für das 2:0 zuständig, als sie einen langgezogene Flanke Vanessa Seidels einköpfte (65.). Eine Hereingabe von Flügelflitzerin Steffi Beckers verwertete Seidel dann selbst zum 3:0, nachdem Behr den Ball durchgelassen hatte (75.).

"Wir sind zwar etwas schwer ins Spiel gekommen, da Straeten konsequent die Räume zugemacht hat, doch dann haben wir so viele gute Flanken geschlagen wie noch nie in einem Spiel in dieser Saison. Einige Tore mehr hätten wir noch erzielen können", resümierte "Elton".

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort