Mit Spass 70 Kinder erfolgreich bei Jugendturnier

Erkelenz · WASSENBERG (RP) In der Tennishalle in Heinsberg-Lieck veranstaltete der TC Blau-Gold Wassenberg ein fünfstündiges Jugendwinterturnier. Insgesamt 70 Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 18 Jahren trafen sich, um die Wintersaison mit diesem Turnier zu beenden. Dabei waren sowohl Kinder aus dem eigenen Verein, als auch aus Vereinen der Region am Start. Auf vier Plätzen wurde ein Minifeld-Turnier für die ganz kleinen, ein Midcourt-Turnier für die etwas älteren und ein Maxifeld-Turnier für die großen Kinder und Jugendlichen angeboten. Alle Teilnehmer erhielten am Ende eine Urkunde mit Foto und waren dabei Fair-Play-Winners.

 Die kleinsten Teilnehmer des Jugendwinterturniers des TC Blau-Gold Wassenberg spielten ein Minifeld-Turnier aus.

Die kleinsten Teilnehmer des Jugendwinterturniers des TC Blau-Gold Wassenberg spielten ein Minifeld-Turnier aus.

Foto: TC BLAU-GOLD WASSENBERG

WASSENBERG (RP) In der Tennishalle in Heinsberg-Lieck veranstaltete der TC Blau-Gold Wassenberg ein fünfstündiges Jugendwinterturnier. Insgesamt 70 Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 18 Jahren trafen sich, um die Wintersaison mit diesem Turnier zu beenden. Dabei waren sowohl Kinder aus dem eigenen Verein, als auch aus Vereinen der Region am Start. Auf vier Plätzen wurde ein Minifeld-Turnier für die ganz kleinen, ein Midcourt-Turnier für die etwas älteren und ein Maxifeld-Turnier für die großen Kinder und Jugendlichen angeboten. Alle Teilnehmer erhielten am Ende eine Urkunde mit Foto und waren dabei Fair-Play-Winners.

Pokale wurden an diejenigen verteilt, die sich am sportlichsten verhalten hatten - und das war oft schwer zu beurteilen, da alle Teilnehmer sich an dem Nachmittag sehr sportlich und fair verhielten. Bei dem Turnier leitete der Fair Play-Gedanke, da der Breitensportverein der Meinung ist, dass Sportlichkeit die Basis für eine nachhaltig, zukunftsfähige Vereinsstruktur ist. Derzeit ist der Verein auch mit rund 100 Kindern und Jugendlichen sehr erfolgreich. Doch auch die Unterstützung der Eltern ist gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort