Fußball A-Liga-Spitzenspiel bleibt ohne Sieger

Kreis · Fußball-Nachholspiele: Acht Partien standen von der Bezirksliga bis zur Kreisliga B auf dem Plan. Sechs wurden nachgeholt, eine fiel erneut aus und die letzte war eine vorgezogene B-Liga-Partie vom 13. Spieltag der Staffel 2.

 Unter Flutlicht fand das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen Verfolger SG Union Würm/Lindern und Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II statt. Allerdings musste die Partie in der 79. Minute für fast 40 Minuten unterbrochen werden, da das komplette Flutlicht streikte.

Unter Flutlicht fand das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen Verfolger SG Union Würm/Lindern und Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II statt. Allerdings musste die Partie in der 79. Minute für fast 40 Minuten unterbrochen werden, da das komplette Flutlicht streikte.

Foto: NIPKO

HEINSBERG Der Ball rollte auch an Halloween und Allerheiligen. Sieben Spiele wurde angepfiffen. Insgesamt fielen 17 Tore.

Bezirksliga: Union Schafhausen - Concordia Oidtweiler 0:1 (0:1). Nach der bisher einzigen Auswärtsniederlage am 8. Spieltag bei Hertha Walheim II, verlor Aufsteiger Union Schafhausen jetzt auch sein erstes Heimspiel. In der am 9. Spieltag wegen des Pokalwochenendes abgesagten Partie gegen Concordia Oidtweiler behielt der Gast jetzt mit 1:0 die Oberhand. Und das auch verdient, wie selbst aus Schafhausen zu hören war. "Oidtweiler war zweikampfstärker, konsequenter, ja einfach besser", hieß es. Das goldene Tor erzielte die Concordia bereits in der 21. Minute, als Thomas Weber nach einem langen Ball mit dem Kopf erfolgreich war. Was die Union auch versuchte, den Rückstand wettzumachen, erstickte der Gast meist schon im Ansatz.

Arminia Eilendorf - Sportfreunde Uevekoven 0:1 (0:0). Mit dem dritten Sieg in Folge klettern die Sportfreunde Uevekoven tatsächlich auf Platz neun. Dabei rangierten sie vor knapp drei Wochen nach der 1:4-Heimniederlage gegen Haaren noch auf einem Abstiegsplatz. Den entscheidenden Treffer erzielte in der 64. Minute Kapitän Marcel von Dahlen, der endlich mal wieder zur Verfügung stand. Verzichten musste Trainer Daniel Marschalk aber auf Ersatzkapitän Egzon Gjosha, Stefan Küppers, Christian Peters und Sebastian Kaes. Weil aber deren Vertreter ihre Sache gut machten, sich an die vorgegebene Marschrichtung hielten, gab es den zwar knappen, aber nicht unverdienten Dreier. Da juckt es wohl kaum, dass man aus Eilendorfer Sicht "kein gutes Spiel" gesehen habe.

Kreisliga A: SG Würm/Lindern - FC Wegberg-Beeck II 0:0. Vor der Pause war es vor den 200 Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Chance besaßen die Gastgeber nach zwölf Minuten durch Felix Klees Kopfball, den Beecks Schlussmann Nico Giesen aber parierte. Kurz vor dem Seitenwechsel meldete sich Beeck mit einer Möglichkeit von Sergen Camcioglu. Erst zur zweiten Hälfte kam bei der Union Pascal Thora ins Spiel. Die Kleeblatt-Zweite hatte nun mehr Ballbesitz. Nach 54 Minuten ging Jeremy Nzerues Ball gegen den Pfosten, der Nachschuss wurde dann noch von einem Heimakteur von der Linie geschlagen. Nach 79 Minuten fiel das Flutlicht auf dem Sportplatz in Würm aus. Für 40 Minuten war das Spiel unterbrochen. In den verbleibenden elf Minuten gaben sich beide Teams mit dem Remis zufrieden. Ein Beecker Spieler sah in der 89. Minute noch die Gelb-Rote Karte.

SV Holzweiler - 1. FC Wassenberg/Orsbeck 1:3 (1:0). Nach fünf sieglosen Spielen durfte sich der Neuling über einen wichtigen Dreier freuen. Nach zehn Minuten traf HSV-Spieler Marcel Wilms die Latte. Jonas Jüssen brachte die Hausherren mit einem 25-Meter-Drehschuss in der 19. Minute in Führung. So ging es auch in die Pause. Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte verschlief der HSV. Die Gäste hatten mit ihren langen Bällen auf die robusten Stürmer Erfolg. Fabian Valicek traf in der 57. Minute zum Ausgleich, ehe er wenig später (63.) auch die erstmalige Führung für die Gäste aus Wassenberg erzielte. Robin Bannert stellte mit seinem Treffer zehn Minuten vor dem Abpfiff zum 3:1 den Erfolg des Neulings sicher.

Kreisliga B: Oberbrucher BC - SV Roland Millich 2:3 (1:2). Zunächst sah es gut aus für die Platzherren, die in der 17. Minute das 1:0 durch Dennis Koob erzielt hatten. Aber noch bis zur Pause drehten die Gäste das Spiel. Pascal Schostock und Waldemar Gizel trafen für die Millicher. Durch einen Strafstoß egalisierte Mark Lammertz in der 60. Minute, doch in der Nachspielzeit war wieder Pascal Schostock zur Stelle und machte den Sieg für die Gäste klar.

TuS Rheinland Dremmen II - Blau-Weiß Kirchhoven 0:2 (0:1). Kirchhovens Trainer Volker Tholen freute sich über einen knappen, aber verdienten Sieg. Christof Derix hatte die Gäste-Führung erzielt. Dann war es ein enges Spiel und in der Nachspielzeit erlöste Marcel Krischel seine Farben mit dem 2:0.

Viktoria Kleingladbach - Concordia Haaren 1:3 (1:2). In der 32. Minute stellte Sebastian Frenken die Weichen für die Gäste auf Sieg. Allerdings machte Christoph Batalia mit seinem Ausgleich (38.) den Platzherren noch mal Mut. Noch vor dem Seitenwechsel traf dann aber Maurice Gippert zum 2:1 für Haaren. Nach 70 Minuten entschied Tim Wallrafen mit dem 3:1 endgültig die Partie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort