Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Badminton Absteiger überrascht den Tabellenzweiten

Erkelenz · Badminton: BSC-Reserve steht als Absteiger bereits fest, siegt aber gegen den Ligazweiten aus Neersen.

Ohne Chance waren die Badmintonspieler des BSC Erkelenz beim Tabellenführer der Bezirksliga. Mit 1:7 unterlagen die Erkelenzer, für den Ehrenpunkt sorgte das Mixed-Doppel Christian Böhm/Laura Orawetz, das mit 2:1 gewann.

Bezirksliga, BSC Erkelenz - SC Bayer Uerdingen 1:7. Im ungleichen Duell gegen den Tabellenführer musste das Schlusslicht die erwartet klare Niederlage einstecken. Eine gute Leistung, zumindest im ersten Satz, zeigten Daniel Schwarz (19:21, 5:21) und René Riebschläger (21:12, 13:21, 13:21). Beide mussten sich dann aber doch ihren starken Gegnern beugen. Die Erkelenzer Fahnen hielt wieder einmal das Mixed-Doppel hoch: Christian Böhm/Laura Orawetz behielten in einem kämpferisch starken Spiel in drei Sätzen die Oberhand (21:16, 17:21, 21:15).

Bezirksklasse, SG Hückelhoven/Erkelenz II - TB Neersen 5:3. Für eine faustdicke Überraschung sorgte die schon als Absteiger feststehende Zweite Mannschaft des BSC mit ihrem Erfolg über den Tabellenzweiten aus Neersen. Das zweite Herrendoppel wurde kampflos gewonnen, doch dann kam die Zeit der Einzel. Nach überstandener Verletzung spielte Jörg Dahmen im ersten Einzel groß auf (21:18, 21:17), und auch René Geerkens (21:9, 21:14) und Uwe Blau (21:11, 21:11) standen ihm in nichts nach. Im abschließenden Dameneinzel machte Melissa Reiners den 5:3-Sieg perfekt (21:17, 21:18). Mit dieser gezeigten Leistung wäre auch auf die gesamte Saison gesehen mehr als der vorletzte Tabellenplatz drin gewesen.

Jugend-Minimannschaften, BC Tönisvorst II - BSC Erkelenz 6:0. Auch in Tönisvorst stand die Minimannschaft des BSC Erkelenz erneut auf verlorenem Posten und schnupperte nicht mal an einem Satzgewinn. Mit einer 0:6-Niederlage ging es zurück in die Heimat.

(uek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort