Tischtennis Äußerst schlagkräftige Truppe am Start

Erkelenzer Land · Tischtennis: Erkelenzer Land schickt Masse und Klasse zur Senioren-Einzelmeisterschaft nach Hamm.

Bei den 48. Westdeutschen Senioren-Einzelmeisterschaften, die am Samstag, 10., und Sonntag, 11. Dezember, in Hamm ausgetragen werden, wird das Erkelenzer Land, wie zumeist in den vergangenen Jahren, mit einer zahlenmäßig recht ansehnlichen Delegation vertreten sein. Ein Novum ist jedoch, dass diesmal auch die Alterklasse 40, sozusagen die Königsklasse der Tischtennis-Oldies, wo sich Akteure aus der NRW-Liga, den Oberligen und sogar der Regionalliga tummeln, einen Starter aus heimischen Gefilden aufweist. Frank Picken vom TV Erkelenz qualifizierte sich in seinem ersten Seniorenjahr für dieses illustre Elitefeld und trifft in seiner Vorrundengruppe auf Ralf Ritter (Ostwestfalen-Lippe), André Blies (Münsterland) und Marc Grümer (Mittelrhein). Ob sich der Erkelenzer Verbandsliga-Akteur für die Endrunde qualifizieren kann, wozu bereits ein zweiter Gruppenrang reichen würde, bleibt abzuwarten.

Kaum weniger prominent besetzt ist die AK 50, wo der Erkelenzer Andreas Hochhausen sogar als Gruppenkopf gesetzt ist, so dass ein Erreichen der nächsten Runde praktisch vorprogrammiert ist. Auch Bernd Otto vom TTC Arsbeck wird hier an den Start gehen und hofft auf ein Weiterkommen.

Gleich ein Arsbecker Dreierpack sucht in der AK 65 seine Chance. Friedhelm Weyers und Hubert Huben gehören zu den Top-Gesetzten. Für Harald Jahn ist schon die Qualifikation für diese Meisterschaften ein Erfolg. Der Ex-Kipshovener Herbert Göbels (TTC Arsbeck) trifft bei den AK 75-Senioren auf lauter alte Bekannte und darf sich Chancen auf die Runde der letzten Zwölf ausrechnen. Bei den Oldies der AK 80 ist wie immer in den vergangenen Jahren der unermüdliche Otto Kühn (TV Erkelenz) dabei, dem es allein um den Spaß und das Wiedersehen mit alten Freunden geht.

(hew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort