Fußball Alexander Backus sorgt mit Doppelpack für Sieg

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Myhl verliert gegen Tabellenführer.

Die Partie Grün-Weiß Karken gegen Viktoria Kleingladbach blieb lange spannend: Erst zehn Minuten vor Schluss baute Karken seine Führung zum 4:2-Sieg aus. Myhl unterlag 1:3 in Kirchhoven, der SV Brachelen gewann wiederum 3:1 gegen den Tabellenletzten Roland Millich. Der FC Schafhausen hatte spielfrei.

SV Brachelen II - SV Roland Millich II 3:1 (1:0). Jonas Coenen erzielte das 1:0 eine gute halbe Stunde nach Spielanpfiff (35.). Nach der Pause traf Andrej Monogarov für Millich aber zum Ausgleich (55.). Brachelen ließ sich davon nicht beirren: Kurz darauf erhöhte Sergej Geilenkirchen für die Gastgeber (67.), Chris Reimer machte den 3:1-Sieg in der 85. Minute perfekt.

SV Waldfeucht/Bocket - SV RW Braunsrath 2:0 (1:0). Waldfeucht beherrschte das Spiel: Marc Mattern erzielte kurz vor der Halbzeitpause das 1:0 (41.), wenige Minuten vor dem Abpfiff erhöhte Dominik Wolters auf 2:0 (79.). Die Heimmannschaft klettert damit auf den achten Tabellenplatz auf.

SV Grün-Weiß Karken - Viktoria Kleingladbach 4:2 (2:1). Sven Kujpers traf in der 16. Minute zum ersten Mal für den SV, bevor Alpha Conde gleich darauf den Ausgleich erzielte (21.). Karkens Tobias Kunzemann brachte seine Mannschaft wieder in Führung (36.). Nach der Pause sorgte Fabian Yilmaz allerdings für den Ausgleichstreffer zum 2:2 (51.). Philipp Beumers und Sven Kujpers beendeten die Spannung kurz vor Schluss mit je einem Tor für Karken und brachten dem SV so den 4:2-Sieg.

SSV BW Kirchhoven - SC Myhl 3:1 (2:0). Gegen den Tabellenersten aus Kirchhoven hatte der SC Myhl nicht viele Chancen: In der ersten Halbzeit trafen Alexander Backus und Alan Felipe Gebhardt für den SSV (20.+45.), und auch nach der Pause blieb die Heimmannschaft stark - Backus erzielte sein zweites Tor im Spiel (53.) und erhöhte so auf 3:0 für Kirchhoven. Danach kam der SC besser ins Spiel und ließ kein weiteres Tor mehr zu: Niels Pyka traf außerdem zum 1:3 für die Gäste (67.).

BC Oberbruch -FC Concordia Haaren 1:0 (0:0). Das Spiel zwischen Tabellenzweiten und -vierten war hart umkämpft: Erst nach der Pause erzielte Leopold Djon schließlich ein Tor für den OBC (52.) und entschied damit das Spiel.

SV Adler Effeld - 1. FC Wassenberg/Orsbeck 2:1 (1:1). Simon Schiffer erzielte das Tor zum Ausgleich für den SV kurz vor der Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte traf Dylan Jansen: Mit seinem Tor (62.) machte er den Sieg perfekt.

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort