Handball ASV erfüllt erstes Ziel des Trainers

Erkelenzer Land · Handball: Ein glücklicher Sieg sorgt für Entspannung bei Rurtal Hückelhoven.

 ETV-Spieler Bene Krüger (l.) wird in dieser Szene abgedrängt. Doch die Angriffe des HSV Wegberg reichten nicht aus.

ETV-Spieler Bene Krüger (l.) wird in dieser Szene abgedrängt. Doch die Angriffe des HSV Wegberg reichten nicht aus.

Foto: JÜRGEN LAASER

Ziel erreicht. Eigentlich. Denn Norbert Borgmann, Trainer von Landesligist ASV Rurtal Hückelhoven, wollte aus den zwei verbleibenden Hinrundenspielen zwei Punkte holen. Und die haben die Rurtaler gegen den Rheydter SV mit 25:24 auch eingefahren, wenn auch glücklich. Im Lokalduell der Bezirksliga setzte sich der TV Erkelenz mit 28:23 gegen den HSV Wegberg durch.

Landesliga: ASV Rurtal Hückelhoven - Rheydter SV 25:24 (15:11). Ein Duell auf Augenhöhe, in dem Rurtal letztlich das Glück auf seiner Seite hatte. Rurtals Abwehr funktionierte von Anfang an. In Tritt kam man vor allem auch dank der einfach herausgespielten Tore von Stani Meschkorudni, der zudem ein hohes Tempo forderte. Obendrauf kam Keeper Henrik Bürger, der mal wieder einen Sahnetag erwischte. Aber: Rheydt krallte sich den Auftakt zur zweiten Halbzeit, Rurtal wurde panisch. Zum Spielende hin wurde es dramatisch, doch dann behielt der ASV die Übersicht und gewann. Rurtals Tore: Meschkorudni 9, Kremer 6, Tetz 4, M. Borgmann 2, Nolte 2, Eickels 1, Heppner 1.

Bezirksliga: TV Erkelenz - HSV Wegberg 28:23 (13:12). Der ETV begann gut, ehe die Abwehr immer harmloser wurde und im Angriff zu statisch gespielt wurde - gut für den HSV, der verkürzte und zum Ausgleich kam. Der ETV trat nach der Pause aggressiver und beweglicher auf. Mit offensiver Deckung wollte der HSV den ETV zu Fehlern zwingen. Am Ende fehlten den Wegbergern die Cleverness und ganz besonders die personellen Alternativen, um die routinierten Erkelenzer zu bezwingen.

Frauen-Bezirksliga: TV Erkelenz - Turnerschaft Lürrip 15:21 (9:9). Gegen den Primus schafften es die Erkelenzerinnen, den Rückstand relativ schnell aufzuholen und später mit 12:10 in Führung zu gehen. Großes Manko war die schlechte Chancenverwertung. Die ETV-Tore: J. Faenger 5, Breker 4, Lintz 3, Vos 1, Paulußen 1, Kutz 1.

Verbandsliga, weibliche C-Jugend: HSV Wuppertal - TV Erkelenz 17:22 (6:14). Der ETV war gut auf das Kellerduell eingestellt. Kein Wunder also, dass der ETV das Spiel gestaltete. Der Augenschmaus ließ kleine Fehler vergessen. Bis zum 16:8 spielten die Erklenzerinnen entspannt - dann lief es im Angriff nicht mehr. Dagegen blieb die Abwehr stark. Gut, dass sich der ETV nicht aus der Ruhe bringen ließ.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort