Fußball Aufsteiger aus Millich prüft hochgehandelte Heinsberger

Kreis Heinsberg · Fußball: In der Kreisliga A steht eine Englische Woche auf dem Plan. Spieltag zwei ist für morgen angesetzt.

 In der neuen Umgebung werden die Millicher Abwehrspieler sicherlich eine Menge zu tun bekommen.

In der neuen Umgebung werden die Millicher Abwehrspieler sicherlich eine Menge zu tun bekommen.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Bereits morgen wird die Meisterschaft im Kreisoberhaus mit dem zweiten Spieltag fortgesetzt. Dabei empfängt Roland Millich den hochgehandelten 1. FC Heinsberg/Lieck. Der Neuling musste sich zum Auftakt knapp beim SV Helpenstein geschlagen geben. Die Kreisstädter zeigten gleich im ersten Spiel gegen den SV Schwanenberg, dass sie im Aufstiegsrennen eine feste Größe sein werden.

Der SV Kuckum reist zum FC Wanderlust Süsterseel. Der Neuling verlor in der Vorwoche durch ein spätes Gegentor recht unglücklich bei der SG Union Würm/Lindern. Den Niers-Kickern reichte Simon Essers Treffer gegen Ratheim zum ersten Dreier der Saison.

Die SG Union Würm/Lindern ist beim TuS Jahn Hilfarth gefordert. Der TuS brachte in der Vorwoche einen wichtigen Zähler aus Birgden mit heim. Die Union durfte sich glücklich schätzen, gegen Neuling Süsterseel in der vorletzten Minute noch einen Dreier eingeheimst zu haben.

Der SV Schwanenberg erwartet den SV Waldenrath/Straeten. Die Schwäne offenbarten im Duell zweier als Aufstiegsaspiranten gehandelter Teams beim 1. FC Heinsberg/Lieck große Abwehrschwächen. Der Neuling fand sich beim Saisonstart mit dem Sieg gegen den VfL Übach-Boscheln in der neuen Umgebung gleich prima zurecht.

Der VfJ Ratheim trifft am Ohof auf den SV Helpenstein. Vor 14 Tagen standen sich beide Teams schon einmal im Achtelfinale des Kreispokals in Wildenrath gegenüber. Der SV behielt da mit 4:2 die Oberhand. Die Gäste konnten ihre Pokalform mit in die Meisterschaft nehmen. Gegen Neuling Millich gab es einen knappen Erfolg. Den Ohof-Kickern misslang dagegen der Auftakt in die neue Saison.

Nach dem Punktgewinn zum Auftakt in Brachelen möchte Neuling SV Golkrath seinen Fans gegen die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath den ersten Heimsieg präsentieren. Auch die Kombinierten starteten mit einem Remis in die Saison.

Schlusslicht 1. FC Wassenberg/Orsbeck ist gegen den SV Brachelen gefordert. Gleich im ersten Spiel musste der FC erfahren, dass die Elf wohl vor einer schweren Spielzeit steht. Der Gegner war in der Vorwoche mit dem Punkt gegen Golkrath nicht unzufrieden.

Info Sechs der acht Partien werden um 18.30 Uhr angepfiffen. Ratheim - Helpenstein und Schwanenberg - Waldenrath beginnen erst um 20 Uhr.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort