Fußball Aufsteiger trennen sich nach Nullnummer

Heinsberg · Bezirksliga: Union Schafhausen - SC Kellersberg 0:0

Es war sicher kein gutes Spiel der beiden Bezirksliga-Neulinge, aber Torchancen gab es trotzdem zuhauf. Wie Union Schafhausens Trainer Jochen Küppers es formulierte: "Beide Teams begegneten sich mit offenem Visier."

Und trotzdem fielen keine Tore. Auf Schafhausener Seite ist das wohl auch der Tatsache geschuldet, dass Torjäger Kevin Busch wegen Rückenproblemen passen musste. Die erste Großchance bot sich schon nach zwei Minuten Schafhausens David Jenessen, der aber ebenso nicht traf, wie auf der Gegenseite ein Kellersberger in Minute fünf. Glück hatte die Union auch in der 37. Spielminute, als ein abgefälschter Schuss des Gegners nur am Pfosten landete. Schafhausen Führung hatte dann in der 40. Minute Philipp Grüttner auf dem Fuß, der aber flach am Tor vorbei zielte. Nach der Pause verteilten sich die Chancen zu gleichen Teilen, so dass es letztlich beim insgesamt gerechten Unentschieden blieb.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort