Tennis Aufstieg und Pokalsieg für Ü 50-Herren

Erkelenz · ERKELENZ (ass) Ungeschlagen marschierten die Ü50-Herren des Tennisclubs Holzweiler in der Medenspielsaison durch die Bezirksliga, und stiegen damit in die 2. Verbandsliga auf. Zudem war die Mannschaft auch im Bezirkspokal erfolgreich, gewann diesen beim Bezirkstennistag in Eschweiler im Finale mit 3:0 gegen Kohlscheid. Es war dies der vorerst sportliche Höhepunkt des Teams seit der Gründung im Jahr 2000. In fast unveränderter Besetzung agieren die Cracks seitdem - fast ausschließlich aus ehemaligen Fußballern aus Holzweiler und der näheren Umgebung rekrutiert - und verfolgen neben ihrem Hobby Tennis auch mehr oder weniger intensiv den Fußball insgesamt, wie auch den lokalen Kick auf den Plätzen der Region.

 Das erfolgreiche Team (von links): Spielführer Fritz Wassenhoven, Toni von Wirth, Leo Stinges, Uwe Geneschen, Michael Hurtz, Willi Trebels und Arno Königs. Es fehlt Manfred Voitl.

Das erfolgreiche Team (von links): Spielführer Fritz Wassenhoven, Toni von Wirth, Leo Stinges, Uwe Geneschen, Michael Hurtz, Willi Trebels und Arno Königs. Es fehlt Manfred Voitl.

Foto: TC HOLZWEILER

ERKELENZ (ass) Ungeschlagen marschierten die Ü50-Herren des Tennisclubs Holzweiler in der Medenspielsaison durch die Bezirksliga, und stiegen damit in die 2. Verbandsliga auf. Zudem war die Mannschaft auch im Bezirkspokal erfolgreich, gewann diesen beim Bezirkstennistag in Eschweiler im Finale mit 3:0 gegen Kohlscheid. Es war dies der vorerst sportliche Höhepunkt des Teams seit der Gründung im Jahr 2000. In fast unveränderter Besetzung agieren die Cracks seitdem - fast ausschließlich aus ehemaligen Fußballern aus Holzweiler und der näheren Umgebung rekrutiert - und verfolgen neben ihrem Hobby Tennis auch mehr oder weniger intensiv den Fußball insgesamt, wie auch den lokalen Kick auf den Plätzen der Region.

Weil die Gruppe aber nicht nur die sportlichen Aspekte im Blick hat, sondern dank gemeinsamer Interessen auch zünftig zu feiern weiß, hoffen Mannschaftskapitän Fritz Wassenhoven und seine Mitstreiter, dass es so noch einige Jahre in bisher gewohnter Form weitergeht.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort