Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Fußball Aufwärtstrend des VfR Granterath hält an

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Der VfR überrascht mit einem 3:1-Erfolg gegen den Tabellenzweiten FSV Geilenkirchen.

 Uevekovens Marcel von Dahlen (Mitte) wurde zum Mann des Tages: Er erzielte in der 48. Minute das 1:0-Siegtor für die Sportfreunde.

Uevekovens Marcel von Dahlen (Mitte) wurde zum Mann des Tages: Er erzielte in der 48. Minute das 1:0-Siegtor für die Sportfreunde.

Foto: JÜRGEN LAASER

Spitzenreiter Sportfreunde Uevekoven hat seine kleine Schwächeperiode überwunden: Im Heimspiel am 23. Spieltag der Kreisliga A gegen den SV Helpenstein gelang ihm ein 1:0-Sieg. Zudem wurde der Vorsprung auf den neuen Zweiten VfL Übach-Boscheln wieder auf 13 Punkte ausgebaut. Der VfR Granterath überraschte mit einem 3:1-Erfolg gegen den Tabellenzweiten FSV Geilenkirchen. Wiederum deutlich mit 1:5 verlor der STV Lövenich sein Heimspiel gegen Übach-Boscheln.

Rhenania Immendorf - SG Union Würm/Lindern 1:1 (0:1). Vor dem Wechsel besaßen die Gäste Vorteile. Khaled Alikhan sorgte für die Führung (30.). Nach Wiederbeginn zeigte sich die Rhenania offensiver. Eine ihrer Möglichkeiten nutzte Alexander Kochs nach 80 Minuten zum Ausgleich.

STV Lövenich - VfL Übach-Boscheln 1:5 (1:0). Stark ersatzgeschwächt ging der STV ins Spiel. Dennoch lief es in Durchgang eins prima für die Elf vom Hötzelenberg. Durch Patrick Kleins Tor aus der zwölften Minute nahm sie eine Führung mit in die Kabine. Nach dem schnellen Ausgleich (50.) der Gäste durch Kevin Pfeifer ging dann aber beim Heimteam die Ordnung verloren. Der VfL schlug daraus Kapital und riss das Spiel nun klar an sich. Chris Wolf machte das 2:1 (61.), Pascal Santos das 3:1 (75.). Mit einem Strafstoß scheiterte Chris Wolf an STV-Torwart Alexander Rütten (83.). Kurz darauf (85.) machte er seinen Fehler aber gut, traf zum 4:1. Marcel Naujok stellte den 5:1-Endstand her (87.).

1. FC Heinsberg/Lieck - Blau-Weiß Kirchhoven 1:0 (1:0). Die Kreisstädter gewannen das Stadtderby verdient. Das Tor des Tages erzielte Mersad Mukic mit einem Kopfball nach Flanke von Waldemar Gizel in der 35. Minute. Weitere dicke Möglichkeiten ließ die Heimelf nach dem Seitenwechsel aus. In der Schlussminute bekam Blau-Weiß-Schlussmann Mike Kyek nach einem Foul außerhalb des Strafraums die Rote Karte zu sehen.

SV Holzweiler - Grün-Weiß Karken 2:0 (0:0). Die Heimmannschaft hatte gleich zu Beginn eine Reihe Chancen durch Benni Krüger (3.), Jan Bohnen (5.) sowie Niklas Bürger (6.). Der Gegner kam im Verlauf der ersten Hälfte auch zu der einen oder anderen Gelegenheit. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit besaß der HSV dann ein deutliches Chancenplus. Joe Ulrich baute die längst fällige Führung (70.). Krüger setzte den Ball an den Pfosten (72.). Zwei Minuten später machte der gleiche Spieler das 2:0. Marius Demarys direkt verwandelte Ecke verweigerte der Schiri die Anerkennung (80.).

SV Breberen - BC 09 Oberbruch 0:3 (0:2). Die Brööker siegten verdient beim heimstarken Neuling. Der erste Durchgang gehörte dem OBC. Spielführer André Hennen erzielte die Führung (15.). Nach 26 Minuten eine Heimchance durch Thomas Klaßen. Hennen markierte seinen zweiten Treffer (40.). Im Spiel der Selfkänter war zu wenig Druck. Sebastian Quack hätte verkürzen können (65.). Tobias Botzet machte mit dem 3:0 (81.) alles klar.

VfR Granterath - FSV Geilenkirchen 3:1 (2:1). Granteraths Aufwärtstrend hält an. "Der Sieg am Gründonnerstag gegen Karken wirkte sehr befreiend auf die Mannschaft", meinte VfR-Coach Dominik Engling, "wir waren gut organisiert". Der VfR nutzte dazu seine Möglichkeiten eiskalt. Tobias Tolls legte eine 2:0-Führung (18.+30.) vor. Kevin Römer verkürzte noch vor der Pause (37.) für den Tabellenzweiten auf 1:2. Nach David Katthagens Tor zum 3:1 (70.) war das Duell der Neulinge zugunsten der Heimelf entschieden. FSV-Spieler Sandor Nagy sah noch die Gelb-Rote Karte (87.).

SV Kuckum - VfR Übach-Palenberg 5:1 (2:1). Die Nierskicker waren gestern gut aufgelegt. Artur Matern sorgte auf Zuspiel von Yannick Kehrberg für die Führung (25.). Godwin Korkor überraschte Heimkeeper Marc Geneschen mit einem Schuss aus 35 Metern zum 1:1 (38.). Doch umgehend (40.) erzielte Luca Faenger mit einem direkten Freistoß die erneute Führung für die Heimmannschaft. Matern baute seinen zweiten Treffer (55.). Vom VfR kam nach dem Wechsel wenig. Christian Schmitz verwertete ein Vorlage Faengers zum 4:1 (74.). Eine Flanke von Mario Gisbertz verwandelte Tobias Hamann mit dem Kopf zum 5:1 (88.).

Sportfreunde Uevekoven - SV Helpenstein 1:0 (0:0). Von einem Arbeitssieg sprach Sportfreunde-Trainer Daniel Marschalk: "Die Mannschaft hat sich rehabilitiert." Zunächst bekam der Spitzenreiter vom Schiedsrichter zwei Tore - Andreas Haas (19.) und Marcel von Dahlen (25.) - aberkannt. Niklas Siewerts Foulelfmeter hielt Gästeschlussmann André Bellanger (32.). Kaum lief das Spiel in Durchgang zwei (48.), glückte von Dahlen die Führung. Alexander Dethloff traf noch die Latte (71.).

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort