Fußball B-Jugend des SV Venrath für Meisterschaft geehrt

Erkelenz · ERKELENZ (RP) Souverän sicherten sich die B-Junioren des SV Venrath die Meisterschaft in der Sonderliga des Fußballkreises Heinsberg und damit den Kreismeistertitel. Am letzten Spieltag landeten die Venrather einen 4:1-Heimsieg gegen den SV Schwanenberg. Nach 20 Spielen standen damit 57 Punkte und ein Torverhältnis von 83:11 in der Abschlusstabelle zu Buche, die einzige Niederlage gab es beim 2:3 in Haaren. Besonders bemerkenswert ist dabei: Mit zwei Ausnahmen gehört das Team des SV Venrath nahezu komplett dem jüngeren B-Jugend-Jahrgang (1999) an und spielt jetzt noch in dieser Besetzung die Qualifikationsrunde zur Bezirksliga für die Saison 2015/2016.

 Trainer Andreas Munker (l.) und seine Jungs erhielten von Konrad Bohnen (2.v.l.) den Meisterpokal.

Trainer Andreas Munker (l.) und seine Jungs erhielten von Konrad Bohnen (2.v.l.) den Meisterpokal.

Foto: SV VENRATH

ERKELENZ (RP) Souverän sicherten sich die B-Junioren des SV Venrath die Meisterschaft in der Sonderliga des Fußballkreises Heinsberg und damit den Kreismeistertitel. Am letzten Spieltag landeten die Venrather einen 4:1-Heimsieg gegen den SV Schwanenberg. Nach 20 Spielen standen damit 57 Punkte und ein Torverhältnis von 83:11 in der Abschlusstabelle zu Buche, die einzige Niederlage gab es beim 2:3 in Haaren. Besonders bemerkenswert ist dabei: Mit zwei Ausnahmen gehört das Team des SV Venrath nahezu komplett dem jüngeren B-Jugend-Jahrgang (1999) an und spielt jetzt noch in dieser Besetzung die Qualifikationsrunde zur Bezirksliga für die Saison 2015/2016.

Trainiert und betreut wird die erfolgreiche Mannschaft seit Jahren von Andreas Munker , Volker Hinzen, Marco Wallrafen und Olaf Roggen. Die Ehrung des neuen Kreismeisters nahm der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses, Konrad Bohnen, vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort